Theaterdeck

Gesangsunterricht ist überall

Für meinen Gesangsunterricht, nutze ich verschiedene Locations: von Räumen im Theaterdeck Hamburg über mein eigenes kleines Studio bis hin zu Outdoorplätzen und dem Cyberspace.

Meine Unterrichtslocations

Theaterdeck in Barmbek

Die Arbeit mit Gesangsensembles findet in den Räumen des Theaterdeck – www.theaterdeck.de – statt. Es ist integriert in die Zinnschmelze – www.zinnschmelze.de/ – auf dem Gelände des Museums der Arbeit, direkt am U/S Bahnhof Barmbek.

Stadtklangstudio in Winterhude Nord

Einzelunterricht findet in meinem privaten Studio, Lattenkamp 68 statt: verkehrsgünstig direkt am U-Bahnhof Lattenkamp.

 

Alster und Stadtpark

Die Corona-Sommer 2020 und 2021 boten Anlass und Gelegenheit im Freien zu Arbeiten: Stadtpark und der nahegelegene Alsterlauf bieten viele Orte, die das gemeinsame Singen erlauben. Und es macht auch noch besonderen Spaß.

Zoom

Auch das war neu in der Coronasituation: erstmals habe ich begonnen, per Zoom-Verbindung zu unterrichten. Das ist zwar keine gute Option für die Ensemblearbeit. Für den Einzelunterricht ist es allerdings in vielen Fällen eine gute Alternative zum Präsenzunterricht. Da kann der Gesangsunterricht sogar während der Urlaubsreise fortgesetzt werden….